AUFgekocht – Gut essen und Gutes tun

von Markus Theurl
23. November 2023

Die Benefiz-Veranstaltungsreihe „AUFgekocht – Gut essen und Gutes tun“ startete am 16. November in die zweite Runde.

Wie im Vorjahr waren die Plätze heiß begehrt und schnell vergeben.

Selbstgemachtes Jourgebäck und Aufstriche, herbstlicher Rotkrautsalat, Gemüsebouillon mit Käsecroûtons, Kalbsrahmgulasch und Spätzle, Bratapfelcreme – mit diesem Menü und ausgewählten österreichischen Weinen verwöhnten die SchülerInnen der Abschlussklasse ihre Gäste, die sich blendend unterhielten und neben den kulinarischen Köstlichkeiten auch das gemütliche Beisammensein und das herzliche Ambiente im „Klösterle“ genossen.

Wer diesmal nicht zum Zug kam, kann sich aber auf das nächste Dinner im Jänner freuen. Noch sind dafür Anmeldungen möglich.

Der Reinerlös der heurigen Veranstaltungen kommt „Schüler helfen Schülern“, dem Solidaritätsfonds des JRK für in Not geratene Familien, zugute.